Startseite / Fußball / Arminia beendet Zusammarbeit mit Frauen-Trainer Tom Rerucha

Arminia beendet Zusammarbeit mit Frauen-Trainer Tom Rerucha

Abschied nach Endspiel um Westfalenpokal gegen VfL Bochum am 8. Juni.

Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld und Tom Rerucha, Cheftrainer der ersten Frauenmannschaft in der Regionalliga West, werden ihre Zusammenarbeit nach der laufenden Saison beenden. Darauf verständigten sich die Abteilungsleitung und Rerucha in einem persönlichen Gespräch. Rerucha wird die DSC-Frauen letztmals im Endspiel um den Westfalenpokal am Donnerstag, 8. Juni 2023, gegen den Regionalliga-Konkurrenten VfL Bochum verantwortlich betreuen.

„Tom Rerucha hat unsere Frauen in einer schwierigen Situation übernommen. Dafür sind wir ihm dankbar. Er hat mit seinem Trainerteam in der Abteilung wichtige Strukturarbeit geleistet. In unserem Gespräch bat Tom darum, seinen auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht zu verlängern“, sagt Abteilungsleiter Jan Reineke.

„Wir hatten gemeinsam eine ganz intensive Zeit und haben unsere Trennung im Sommer auch jetzt absolut fair und ehrlich besprochen. Es wäre großartig, mit dem Westfalenpokal und damit einem Titel für Arminia aufzuhören“, sagt Tom Rerucha.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert