Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: MSV Duisburg bejubelt 2:0 in Meppen

Frauen-Bundesliga: MSV Duisburg bejubelt 2:0 in Meppen

Dörthe Hoppius und Yvonne Zielinski treffen jeweils per Kopfball.
Der SV Meppen rutschte am 19. Spieltag durch eine bittere Heimniederlage auf einen Abstiegsplatz der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ab. Die Mannschaft von Trainerin Carin Bakhuis verlor das Duell der Aufsteiger und direkten Konkurrenten gegen den MSV Duisburg 0:2 (0:0) und musste die „Zebras“ in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Der MSV war erstmals nach fünf Niederlagen nacheinander wieder erfolgreich und rangiert jetzt zwei Punkte vor der Gefahrenzone.

Kurz nach der Pause brachte Angreiferin Dörthe Hoppius (Foto/48.) die Gäste aus dem Ruhrgebiet vor 1940 Besucher*innen auf die Siegerstraße, als sie eine Flanke von Kaitlyn Parcell per Flugkopfball verwandelte. Ebenfalls per Kopf war Kapitänin Yvonne Zielinski (60.) nach einer Hereingabe von Antonia-Johanna Halverkamps zum 2:0-Endstand erfolgreich. Der SV Meppen wartet jetzt seit zehn Spieltagen auf einen Sieg, holte in diesem Zeitraum lediglich zwei Punkte.

MSV-Stürmerin Hoppius: „Wollten Sieg zu 1000 Prozent“

„Wir haben uns zwei Wochen lang intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und haben viel Teambuilding gemacht, um großes Vertrauen zueinander zu haben“, verriet MSV-Torschützin Dörthe Hoppius im Interview mit MagentaSport. „Wir wollten zu 1000 Prozent den Sieg, haben uns in jeden Zweikampf geworfen. Wir wissen aber auch, dass wir den Klassenverbleib noch nicht geschafft haben, und wollen so weitermachen.“

MSV-Trainer Thomas Gerstner betonte nach dem ersten Sieg im dritten Spiel unter seiner Regie: „Das Team glaubt fest daran, dass wir unser Ziel erreichen werden. Entsprechend sind die Spielerinnen auch aufgetreten.“

Meppens Abwehrspielerin Lisa-Marie Weiss meinte: „Man hat gesehen, dass wir wollten. Der Kopf hat uns aber blockiert. Daran scheitern wir schon während der gesamten Rückrunde. Wir müssen dennoch positiv nach vorne schauen und uns im Training Selbstvertrauen und den Spaß am Fußball zurückholen. Wir geben erst auf, wenn es wirklich vorbei ist.“ Im direkten Duell beim 1. FC Köln (Sonntag, 14. Mai) hilft Meppen wohl nur noch ein Sieg.“

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert