Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Adeyemi und Bellingham treffen doppelt

Borussia Dortmund: Adeyemi und Bellingham treffen doppelt

Meisterschaftsaspirant landet 6:0-Kantersieg gegen VfL Wolfsburg.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bleibt Spitzenreiter FC Bayern München dicht auf den Fersen. Zum Abschluss des 31. Spieltages besiegte der BVB den VfL Wolfsburg 6:0 (3:0) und liegt in der Tabelle drei Runden vor dem Saisonende weiterhin einen Punkt hinter dem Titelverteidiger auf Platz zwei.

Rechnerisch sicher ist inzwischen die erneute Qualifikation für die UEFA Champions League in der kommenden Saison 2023/2024. Das heißt: Weil der 1. FC Union Berlin und der SC Freiburg, die auf den Plätzen vier und fünf jeweils acht Punkte hinter den Dortmundern rangieren, am nächsten Spieltag direkt aufeinandertreffen, hat die Borussia schon jetzt mindestens Platz vier sicher.

81.365 Zuschauer*innen sahen schon vor der Pause Tore von Karim Adeyemi (14.), Sebastien Haller (28.) und Donyell Malen (37.) zur 3:0-Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhten Jude Bellingham (Foto/54.) und erneut Adeyemi (59.) auf 5:0. Nur wenig später verpasste Karim Adeyemi einen möglichen Dreierpack, als er einen an Jude Bellingham verursachten Foulelfmeter über das Tor schoss (65.). Bellingham (86.) selbst machte in der Schlussphase das halbe Dutzend voll.

Am kommenden Wochenende hat der BVB erneut Heimrecht, wenn Borussia Mönchengladbach im SIGNAL IDUNA PARK gastiert. Anstoß ist am Samstag (13. Mai) um 18.30 Uhr. Der FC Bayern empfängt bereits ab 15.30 Uhr den Dortmunder Revierrivalen FC Schalke 04.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Tim Geidies bleibt Athletiktrainer

34-Jähriger für Drittliga-Profis und U 23 des „Adlerklubs“ verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert