Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Verl: Schlussmann Niclas Thiede kehrt nach Bochum zurück

SC Verl: Schlussmann Niclas Thiede kehrt nach Bochum zurück

24-jähriger Torhüter war bereits von 2015 bis 2018 für den VfL aktiv.


Drittligist SC Verl verliert zum Saisonende seinen Stammtorhüter Niclas Thiede (auf dem Foto links). Der derzeit verletzte 24-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht und kehrt zum Bundesligisten VfL Bochum zurück. Thiede war bereits in der Saison 2008/2009 sowie von 2015 bis 2018 für die Blau-Weißen aktiv. Beim VfL hat der gebürtige Hagener einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

„Wir haben ein lachendes und weinendes Auge bei Niclas‘ Wechsel“, sagt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange. „Unser Ziel ist es, junge Talente auszubilden und weiterzuentwickeln. Dabei ist es wichtig, dass die jungen Spieler das richtige Umfeld zur Entwicklung haben. Diese Möglichkeit bieten wir. Niclas hat die Erwartungen übertroffen und sich diesen Wechsel absolut verdient. Wir hätten natürlich gerne mit Niclas verlängert.“

Niclas Thiede meint zu seiner Rückkehr nach Bochum: „Ich kenne das Stadion, war schon oft als Kind und im Jugendalter als Zuschauer hier. Deshalb freue ich mich sehr, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Auch auf die Zusammenarbeit mit Torwart-Trainer Peter Greiber, dem ich viel zu verdanken habe, blicke ich mit großer Vorfreude. Ich habe den Weg des VfL in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt und drücke der Mannschaft und dem Verein die Daumen, dass der neuerliche Klassenerhalt gelingt.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert