Startseite / Fußball / 3. Liga / Landesliga: FC Kray verpflichtet Raphael Koczor aus der 3. Liga

Landesliga: FC Kray verpflichtet Raphael Koczor aus der 3. Liga

Neue Nummer eins kommt vom benachbarten Drittligisten Rot-Weiss Essen.


Torhüter Raphael Koczor (Foto) wechselt vom Drittligisten Rot-Weiss Essen in die 6. Liga. Der 34-Jährige hat beim künftigen Landesligisten FC Kray einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Außerdem wird die neue Nummer eins der Krayer, die aktuell noch in der Oberliga Niederrhein an den Start gehen, die Nachwuchs-Torhüter des FCK trainieren und beim neuen Hauptsponsor ins Berufsleben starten.

Raphael Koczor kommt mit der Erfahrung von 40 Spielen in der 3. Liga und 164 Partien in der Regionalliga an die Buderusstraße und freut sich auf seine Zeit nach dem Profifußball. „Ich war sofort begeistert, dass ich meinen Teil zum Neuaufbau beim FC Kray beitragen kann und bin voll überzeugt, dass hier bald wieder erfolgreicher Fußball mit einer spannenden Mannschaft gespielt wird. Dass ich beim Hauptsponsor erste Berufserfahrungen sammeln darf und somit den direkten Übergang vom Profifußball ermöglicht bekomme, passt perfekt in meine aktuelle Lebensphase“, sagt Koczor.

Christoph Klöpper, erster Vorsitzender des FC Kray, ergänzt: „Mit Raphael bekommen wir einen überragenden Torwart, der mehr als 300 Spiele auf Top-Niveau von der A-Junioren-Bundesliga bis zur 3. Liga absolviert hat. Er wird unseren Kader maßgeblich verstärken und unserem gesamten Team viel Energie geben.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert