Startseite / Fußball / Spvg Schonnebeck nimmt Lukas Korytowski unter Vertrag

Spvg Schonnebeck nimmt Lukas Korytowski unter Vertrag

19-jähriger Angreifer wurde bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet.


Niederrhein-Oberligist Spvg Schonnebeck hat Angreifer Lukas Korytowski (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 19-Jährige, der auch auf beiden Flügeln einsetzbar ist, wurde in den Nachwuchsabteilungen der Bundesligisten FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach ausgebildet.

Korytowski begann seine Fußballerkarriere bei der SG Essen-Schönebeck, bevor er 2017 zum FC Schalke 04 wechselte. Dort durchlief er die Jugendmannschaften von der U 16 bis zur U 19. Im Juli 2022 schloss er sich dann der U 19 von Borussia Mönchengladbach an.

„Wir sind begeistert, ein Talent wie Lukas in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Sein Potential reicht unserer Einschätzung nach über die Oberliga hinaus“, sagt der Sportliche Leiter Christian Leben. „Lukas konnte zuletzt aber aufgrund von Verletzungspech nicht so sehr auf sich aufmerksam machen. Mit ihm gewinnen wir einen torgefährlichen Mittelstürmer, bei dem es spannend sein wird, seine weitere Entwicklung in Schonnebeck zu beobachten.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert