Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09: Neue Rolle für Kapitän Marvin Schurig

SG Wattenscheid 09: Neue Rolle für Kapitän Marvin Schurig

34-Jähriger hat verlängert und agiert künftig als spielender Co-Trainer.


Beim ehemaligen Bundesligisten SG Wattenscheid 09 wird Kapitän Marvin Schurig (Foto) künftig das Trainerteam um Chefcoach Christian Britscho als spielender Co-Trainer erweitern. Der 34-jährige Abwehrspieler, der seit 2020 für die Wattenscheider insgesamt 59 Pflichtspiele absolvierte, hat seinen Vertrag ligaunabhängig verlängert.

„Unabhängig von anderen Anfragen ist es mir nicht schwergefallen, den Vertrag bei Wattenscheid zu verlängern“, sagt Schurig. „Die Verantwortlichen fragten mich, ob ich mir vorstellen kann, den zusätzlichen Posten als spielender Co-Trainer zu übernehmen. Dies ehrt mich.“ Auch wenn noch nicht feststeht, in welcher Liga die SGW in der kommenden Saison spielen wird (Regionalliga West oder Oberliga Westfalen), blickt Schurig schon voraus: „Für mich ist klar, dass wir uns in den Spielen mehr belohnen wollen und auch müssen. Konkret heißt das für uns: Mehr Konstanz und Stabilität bedeuten mehr Punkte, mehr Selbstbewusstsein und mehr Freude am Spiel. Daran werden wir arbeiten.“

Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo ergänzt: „Marvin hatte mal gesagt, dass er seine Karriere irgendwann bei uns beenden möchte. Wir sind froh, dass er uns als Spieler mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt und außerdem unser Trainerteam unterstützt.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert