Startseite / Fußball / 3. Liga / 2:2 gegen Verl: 15. Remis für Rot-Weiss Essen zum Saisonfinale

2:2 gegen Verl: 15. Remis für Rot-Weiss Essen zum Saisonfinale

Sandro Plechaty und Torben Müsel erzielen jeweils ihre ersten Treffer.
Rot-Weiss Essen beendete die erste Saison der Vereinsgeschichte in der eingleisigen 3. Liga mit einem Remis. Die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski kam im Rahmen des 38. und letzten Spieltages gegen den SC Verl zu einem 2:2 (1:0) und schloss die Spielzeit 2022/2023 damit auf Rang 15 ab, fünf Punkte vor der Gefahrenzone.

Vor 15.597 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße trafen Sandro Plechaty (18.) und der eingewechselte Torben Müsel (87.) jeweils zum ersten Mal in dieser Saison für die Hausherren. Verls „Joker“ Tobias Knost (58.) und Torge Paetow (80.) hatten die Gäste zwischenzeitlich in Führung gebracht. Für RWE war es bereits das 15. Unentschieden in der abgelaufenen Spielzeit. Das ist vor dem FC Viktoria Köln, dem MSV Duisburg und dem SV Meppen (jeweils 13 Remis) Liga-Höchstwert.

Abschied von zehn Spielern nach Ligafinale

Besonders emotional wurde es dann noch einmal nach dem Abpfiff. Schließlich wurden die zehn Spieler, die RWE nach dem Saisonende definitiv verlassen werden, vor der Westkurve offiziell verabschiedet. Mit Torjäger Simon Engelmann (zurück zum SV Rödinghausen), Abwehrspieler Felix Herzenbruch, Mittelfeldspieler Niklas Tarnat und Flügelspieler Oguzhan Kefkir werden auch vier Spieler, die entscheidenden Anteil am Aufstieg in die 3. Liga und dort auch am Klassenverbleib hatten, künftig nicht mehr zum rot-weissen Kader gehören.

Ebenfalls mit viel Applaus wurden der vom Verletzungspech verfolgte Linksverteidiger Michel Niemeyer, Offensivspieler Kevin Holzweiler und Torhüter Raphael Koczor (zum künftigen Landesligisten FC Kray), der als etatmäßige Nummer drei eine wichtige Rolle gespielt hatte, von den Fans bedacht. Ihre Verträge werden nicht verlängert. Jeweils zu ihren Stammvereinen kehren die in dieser Saison von RWE ausgeliehenen Rechtsverteidiger Meiko Sponsel (1. FC Köln), Linksverteidiger Moritz Römling (VfL Bochum) und Mittelstürmer Luca Wollschläger (Hertha BSC) zurück.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert