Startseite / Fußball / 3. Liga / Zum Abschied: Sandro Wagner führt SpVgg Unterhaching in die 3. Liga

Zum Abschied: Sandro Wagner führt SpVgg Unterhaching in die 3. Liga

Nach 2:1-Auswärtserfolg in Cottbus gewinnt Bayern-Meister zu Hause 2:0.
Der 20. und letzte Teilnehmer an der kommenden Saison 2023/2024 in der 3. Liga steht fest. Die SpVgg Unterhaching, Meister der Regionalliga Bayern, hat den Aufstieg und damit die Rückkehr in den Profifußball nach zwei Jahren Abstinenz perfekt gemacht. In den Aufstiegsspielen setzte sich das Team von Trainer Sandro Wagner (auf dem Foto rechts) gegen den Nordost-Titelträger FC Energie Cottbus nach dem 2:1-Auswärtserfolg im Hinspiel auch im zweiten Duell vor eigenem Publikum 2:0 (1:0) durch.

Vor 12.500 Zuschauer*innen im ausverkauften Hachinger Sportpark trafen Mathias Fetsch (17.) und Simon Skarlatidis (78.) für die Hausherren. Auch eine mehr als 15-minütige Spielunterbrechung nach Ausschreitungen im Gästeblock brachte die SpVgg Unterhaching nicht mehr vom Kurs ab. Der FC Energie Cottbus muss in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen. Dann steigt der Meister der Regionalliga Nordost direkt auf.

Haching-Trainer Sandro Wagner: „Sensationeller Abschluss“

„Das war für mich ein sensationeller Abschluss“, sagte Ex-Nationalspieler und Haching-Trainer Sandro Wagner, der den Verein im Sommer verlassen wird, im Interview mit MagentaSport. „Wir hatten uns wochenlang vorbereitet und wussten ganz genau, dass unser Spielstil Cottbus nicht so gut liegt. Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Cottbus hatte dagegen in beiden Spielen nicht so viele klare Torchancen. Daher haben wir uns auch zurecht sportlich durchgesetzt. Dennoch tut es mir sehr leid, dass dem FC Energie der Aufstieg versagt bleibt.“

Unterhachings Angreifer Patrick Hobsch meinte gegenüber dem Bayerischen Rundfunk: „Wir waren in beiden Duellen die bessere Mannschaft. Wir haben nie einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass wir uns durchsetzen werden. Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft.“

Den kompletten Text lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: SpVgg Unterhaching

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert