Startseite / Fußball / 3. Liga / Wuppertaler SV: Nezugang Niklas Dams bringt viel Erfahrung mit

Wuppertaler SV: Nezugang Niklas Dams bringt viel Erfahrung mit

33-jähriger Innenverteidiger stieg mit SV Wehen Wiesbaden und BVB II auf.
West-Regionalligist Wuppertaler SV gab jetzt die Verpflichtung von Niklas Dams (auf dem Foto links) bekannt. Als erfahrener Innenverteidiger soll der 33-Jährige, der zuletzt für die U 23 von Borussia Dortmund in der 3. Liga am Ball war, das Team des Regionalliga-Vizemeisters in der kommenden Saison verstärken.

Nach seiner Zeit in der Nachwuchsabteilung von Fortuna Düsseldorf wechselte Dams zu Borussia Mönchengladbach, wo er nach seiner Jugendzeit auch in der U 23 eingesetzt wurde. Von dort aus führte ihn sein Weg zum Servette FC Genf in der Schweiz. Nach zwei Spielzeiten in der Schweiz schloss sich der gebürtige Düsseldorfer dem SV Wehen Wiesbaden an und stieg mit den Hessen aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf.

Auch mit seinem letzten Arbeitgeber BVB schaffte der 1,84 Meter große Verteidiger den Aufstieg, mit der U 23 aus der Regionalliga West in die 3. Liga. Auch in der abgelaufenen Saison war er mit 35 Einsätzen unumstrittener Stammspieler bei den Dortmundern. Dennoch wurde sein Vertrag nicht verlängert, so dass sich Dams – auch wegen der Nähe zu seiner Heimatstadt Düsseldorf – für den Wechsel zum WSV entschied.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert