Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Wirth und Büscher greifen nach DFB-ePokal

SC Paderborn 07: Wirth und Büscher greifen nach DFB-ePokal

eSportler des Zweitligisten sind bei Finalrunde auf DFB-Campus dabei.


Nach dem Grand Final der Virtual Bundesliga (VBL) ist vor dem DFB-ePokal: Jonas „Jonny“ Wirth (auf dem Foto rechts) und Yannik „WildStyler“ Büscher (in der Mitte) vertreten den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 an diesem Wochenende bei der Finalrunde des weltweit größten nationalen Pokal-Wettbewerbs im eFootball. Neben den Paderbornern kämpfen sieben weitere Teams auf dem DFB-Campus in Frankfurt/Main in der Fußballsimulation EA SPORTS FIFA 23 um die begehrte Trophäe.

In den vorherigen Pokalrunden hatten sich Wirth und Büscher bereits gegen Alemannia Aachen, den VfL Wolfsburg und den FC Schalke 04 durchgesetzt. Jetzt treffen die beiden eSportler des SCP07 im Viertelfinale an diesem Freitag auf den SV Sandhausen. Im Falle eines Sieges wären der VfL Bochum, Bayer 04 Leverkusen, der FC Hansa Rostock, das Team IQONIC/VfR 1919 Grünstadt, RB Leipzig und der SSV Jahn Regensburg mögliche Gegner im weiteren Turnierverlauf. Die Halbfinal-Partien und das Endspiel finden am Samstag zwischen 16 und 20 Uhr statt. Den Siegern winkt ein Preisgeld in Höhe von 40.000 Euro.

Wer die Finalrunde nicht in Frankfurt/Main mitverfolgen kann, sieht alle Partien live auf dem Twitch-Kanal des DFB. Deutschlands erfolgreichster FIFA-Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich führt als Host durch das Event.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert