Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Karlsruher SC holt Ex-Bochumer Patrick Drewes

2. Bundesliga: Karlsruher SC holt Ex-Bochumer Patrick Drewes

30-jähriger Torhüter soll Lücke nach Abgang von Marius Gersbeck schließen.


Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat auf die Rückkehr von Marius Gersbeck zum zukünftigen Ligakonkurrenten Hertha BSC reagiert und einen neuen Schlussmann präsentiert: Patrick Drewes (Foto) kommt vom Absteiger SV Sandhausen zum KSC und erhält einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2025).

Der 30-Jährige durchlief in seiner Jugend sämtliche Nachwuchsteams des VfL Wolfsburg. Nach Einsätzen in der 3. Liga für den SC Preußen Münster und die Würzburger Kickers ging es für den gebürtigen Delmenhorster anschließend zum VfL Bochum sowie den SV Sandhausen. Insgesamt kommt Drewes bislang auf 70 Zweitliga-Spiele, 47 Partien in der 3. Liga und sechs DFB-Pokal Einsätze.

„Der KSC hat sich sehr um mich bemüht, wir hatten richtig gute Gespräche“, erklärt Drewes. „Ich habe meine bisherigen Spiele in Karlsruhe, aber auch die Duelle in Sandhausen auf mich wirken lassen. Das waren alles Argumente für den KSC. Ich bin froh, dass die Tinte jetzt trocken ist.“

Karlsruhes Torwart-Trainer Markus Miller meint: „Patrick ist ein sehr kompletter Torhüter, der in den letzten zwei Jahren auf konstant hohem Niveau gespielt hat und einer der Leistungsträger in Sandhausen war. Menschlich wirkt er als frisch gebackener Papa sehr reflektiert und passt von seiner Art her super in unser Team.“

Foto-Quelle: Karlsruher SC

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert