Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Schalker Jonas Carls schließt sich SV Waldhof Mannheim an

Ex-Schalker Jonas Carls schließt sich SV Waldhof Mannheim an

26-jähriger Linksverteidiger kommt vom Zweitligisten SC Paderborn 07.
Der Drittligist SV Waldhof Mannheim verpflichtete jetzt mit Jonas Carls (auf dem Foto links) einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison 2023/2024. Der 26-jährige Linksverteidiger kommt vom Zweitligisten SC Paderborn 07 an den Alsenweg. Er durchlief zuvor unter anderem Stationen beim FC Schalke 04 und beim FC Viktoria Köln sowie bei Vitoria Guimaraes in Portugal, konnte dabei viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Der in Haan geborene Jonas Carls zeichnet sich laut SVW-Mitteilung „durch seine Zweitliga-Erfahrung und seine gute Spielübersicht aus. Außerdem fällt er durch seine Geschwindigkeit sowie seine technischen und taktischen Fähigkeiten auf. Er füllt die vakante Position im Kader der Buwe nach dem Abgang von Alexander Rossipal“, der sich dem Zweitligisten FC Hansa Rostock angeschlossen hat.

„Wir sind glücklich über Jonas‘ Schritt zu uns nach Mannheim“, erklärt Tim Schork (rechts), Geschäftsführer Sport des SV Waldhof. „Früh haben wir gemerkt, dass er charakterlich und sportlich sehr gut in unsere Mannschaft passt. Durch seine Erfahrung und seine Qualitäten wird er uns weitere Stabilität im Defensivverbund geben. Mit seiner Geschwindigkeit wird er außerdem Impulse in unser Offensivspiel bringen. Wir haben uns lange und intensiv um ihn bemüht und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.“

Jonas Carls selbst sagt: „Ich weiß, was für eine tolle Stimmung mich im Stadion in der kommenden Saison in Mannheim erwartet. Meine Entscheidung zum Vertragsabschluss konnte ich nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen sowie aufgrund der allgemein positiven Atmosphäre im Umfeld des Vereins mit voller Überzeugung treffen. Ich freue mich, bei einem Traditionsverein wie dem SV Waldhof Mannheim den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, und blicke hochmotiviert auf die kommende Spielzeit.“

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert