Startseite / Fußball / Ex-Bielefelder Jhonny Peitzmeier wechselt zum VfB Oldenburg

Ex-Bielefelder Jhonny Peitzmeier wechselt zum VfB Oldenburg

22-Jähriger stand zuletzt bei U 23 des FC St. Pauli zwischen den Pfosten.
Drittliga-Absteiger VfB OIdenburg hat auf den bevorstehenden Wechsel des ehemaligen Bochumers Felix Dornebusch zum Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers reagiert und einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Aus der U 23 des FC St. Pauli wechselt Jhonny Peitzmeier (auf dem Foto rechts) nach Oldenburg.

Der 1,90 Meter große Torhüter wurde in der Jugend von Arminia Bielefeld ausgebildet und unmittelbar nach seinem Wechsel in den Herrenbereich vom damaligen West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte verpflichtet. Insgesamt 83 Einsätze für Lotte sind für den mittlerweile 22-Jährigen notiert. Nach zwei Jahren in Lotte entschied sich Peitzmeier schließlich für einen Wechsel zum FC St. Pauli. Bei den Kiezkickern trainierte er regelmäßig mit dem Zweitligakader und sammelte in der Regionalliga-Mannschaft Spielpraxis.

„Der VfB Oldenburg ist ein toller Traditionsverein im Nordwesten“, so Jhonny Peitzmeier. „Die Verantwortlichen haben mich mit ihrem Konzept und ihren Vorstellungen überzeugt. Ich freue mich darauf, dass ich meine Entwicklung hier weiter fortsetzen kann. Der VfB hat Ziele, man will hier etwas erreichen und damit kann ich mich absolut identifizieren.“

Sebastian Schachten (links), Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg, sagt: „Wir hatten Jhonny schon einige Zeit im Fokus. Er hat gute Anlagen und trotz seiner Jugend viel Ausstrahlung. Er ist ein außergewöhnlicher Typ, der gut zu uns passt.“

Foto-Quelle: VfB Oldenburg

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert