Startseite / Fußball / Regionalliga Südwest: Neue Aufgabe für Kassels Kevin Nennhuber

Regionalliga Südwest: Neue Aufgabe für Kassels Kevin Nennhuber

Gebürtiger Essener wechselt vom Spielfeld ins Trainerteam der Hessen.


Kevin Nennhuber (auf dem Foto in der Mitte) beendet seine aktive Laufbahn beim KSV Hessen Kassel aus der Regionalliga Südwest und wechselt die Seiten. Ab sofort übernimmt der gebürtige Essener die Position des Athletiktrainers. Der 35-jährige Innenverteidiger, der in den Nachwuchsabteilungen von Rot-Weiss Essen und des VfL Bochum ausgebildet wurde und später unter anderem auch für den 1. FC Magdeburg und den SV Waldhof Mannheim am Ball war, soll sich künftig um die Fitness seiner bisherigen Teamkollegen bei den „Löwen“ kümmern.

„Wir gewinnen mit Kevin für die Position des Athletiktrainers einen sehr guten Typen“, sagt der neue KSV-Geschäftsführer und Ex-Profi Sören Gonther (rechts) zur neuen Rolle von Nennhuber. „Kevin kennt die Jungs und weiß, welcher fußballspezifische Bedarf im Bereich des Athletiktrainings benötigt wird.“

Nennhuber, der sich schon seit einiger Zeit im Fitness- und Athletiktraining weiterbildet, fügt hinzu: „Als Spieler geht es für mich beim KSV Hessen nicht mehr weiter. Dafür rücke ich abseits des Platzes ins Trainerteam auf. Für die jahrelange Unterstützung durch unsere Fans bei vielen Spielen im Löwen-Trikot möchte ich mich bedanken. Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe im Verein und werde im Bereich der Athletik dabei helfen, unsere Jungs fit durch die neue Saison zu bringen.“

Foto-Quelle: KSV Hessen Kassel

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert