Startseite / Fußball / Justin Härtel schließt sich KFC Uerdingen 05 an

Justin Härtel schließt sich KFC Uerdingen 05 an

Innenverteidiger war zuletzt für Ligakonkurrent TVD Velbert am Ball.
Justin Härtel (Foto) wechselt innerhalb der Oberliga Niederrhein vom TVD Velbert zum KFC Uerdingen 05. Der 28-jährige Innenverteidiger absolvierte in der kürzlich zu Ende gegangenen Saison 34 Spiele und erzielte dabei zwei Tore.

2020 war er – wie jetzt auch nach Uerdingen – gemeinsam mit Fabio Di Gaetano vom VfB 03 Hilden zum TVD Velbert gekommen. Schon in Hilden hatte er in sechs Oberliga-Spielzeiten Erfahrungen gesammelt und sich zu einer der Stützen in der Defensive entwickelt. Insgesamt bestritt er bis jetzt 220 Spiele in der Oberliga Niederrhein.

„Justin Härtel ist ein sicherer und schneller Abwehrspieler“, lobt Uerdingens neuer Sportlicher Leiter Marcus John. „Er kennt wie kaum ein anderer die Oberliga Niederrhein.“

Den KFC verlassen wird dagegen Kevin Weggen. Der eigentlich noch bis 2024 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers wurde vorzeitig zum 30. Juni 2023 aufgelöst. Der 29-Jährige war vor einem Jahr vom FC Wegberg-Beeck an die Grotenburg gewechselt.

„Wir danken Kevin Weggen für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und dafür, dass er unserem Wunsch nach einer Vertragsauflösung zugestimmt hat. Wir wünschen Kevin für die Zukunft nur das Beste“, sagt KFC-Vorstand Andreas Scholten.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert