Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04 nimmt Mittelfeldspieler Paul Seguin unter Vertrag

FC Schalke 04 nimmt Mittelfeldspieler Paul Seguin unter Vertrag

28-Jähriger war zuletzt für Bundesligisten 1. FC Union Berlin am Ball.
Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 hat einen weiteren Zugang für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Paul Seguin (auf dem Foto rechts) wechselt vom 1. FC Union Berlin zu den „Königsblauen“. Der 28-Jährige hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/2026 unterschrieben und erhält die Rückennummer „7“. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten alle Parteien Stillschweigen.

„Wir freuen uns, dass wir Paul für Schalke gewinnen konnten“, so der neue S04-Sportdirektor André Hechelmann (links). „Er bringt ein breites Fähigkeitenprofil für seine Position mit, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Seine Stärken liegen dabei in seinem hohen Spielverständnis, er kann mit seinem mutigen Passspiel aussichtsreiche Angriffssituationen für unsere Mannschaft schaffen.“

Cheftrainer Thomas Reis ergänzt: „Paul besitzt eine schnelle Auffassungsgabe für Räume und Laufwege, kann so in der Tiefe Möglichkeiten für uns schaffen. Genau diese Fähigkeiten werden wir brauchen, um uns Torchancen zu erspielen und letztlich zu verwerten. Er weiß aus seiner Zeit in Fürth, was es heißt, im Aufstiegskampf die Nerven zu bewahren und den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.“

Paul Seguin meint: „Die sportliche Leitung hat in den Gesprächen einen sehr interessanten Weg aufgezeigt, den ich gemeinsam mit dem Team hier auf Schalke gehen möchte. Ich freue mich darauf, vor den emotionalen Schalke-Fans in der Arena auflaufen zu dürfen.“

Seguin erreichte mit Union Berlin in der abgelaufenen Saison die UEFA Champions League. Dabei absolvierte der Rechtsfuß 20 Partien, erzielte ein Tor und bereitete drei weitere Treffer vor. Zu den Köpenickern war der gebürtige Magdeburger im Sommer 2022 von der SpVgg Greuther Fürth gewechselt. Zu seiner Zeit in Franken stieg Seguin in der Saison 2020/2021 als Leistungsträger mit dem Team in die Bundesliga auf.

Ausgebildet wurde der einmalige U 21-Nationalspieler beim 1. FC Lok Stendal und beim VfL Wolfsburg, für den er auch in der Bundesliga debütierte. In der Saison 2017/2018 verliehen die „Wölfe“ Seguin zwischenzeitlich an Dynamo Dresden aus.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert