28-jähriger Angreifer hat bei seinen 17 Einsätzen fünf Tore erzielt.
Davie Selke (Foto) hat seinen Vertrag beim Bundesligisten 1. FC Köln vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 28-jährige Stürmer wechselte während der letzten Winterpause von Hertha BSC zum FC und erzielte seitdem in 17 Spielen fünf Tore.
„Davie passt nicht nur als Spieler, sondern allen voran auch als Mensch sehr gut zum FC, zu unserer Spielidee und zu unseren Werten“, sagt FC-Geschäftsführer Christian Keller. „Er geht auf und neben dem Platz voran und weiß dabei, dass er noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten angelangt ist. Das macht Lust auf mehr, so dass die vorzeitige Vertragsverlängerung die folgerichtige Konsequenz ist. Wir freuen uns sehr, dass sich Davie klar zum FC bekannt hat und unseren Weg langfristig mitgestalten will.“
Davie Selke sagt: „Ich glaube, es ist alles eingetroffen, was wir uns von meinem Wechsel nach Köln versprochen hatten. Ich mag die Art und Weise, wie beim FC Fußball gespielt wird, und sie passt, meiner Meinung nach, perfekt zu mir. Ich war von Anfang an begeistert vom 1. FC Köln – von den Fans und der Atmosphäre bei den Heimspielen. Das Trainer-Team und die Jungs in der Kabine haben mir beim FC immer ein gutes Gefühl gegeben. Die Vertragsverlängerung bis 2026 ist für mich auch ein Vertrauensbeweis von beiden Seiten. Ich habe hier meine sportliche Heimat gefunden und werde weiter hart für den Erfolg der Mannschaft arbeiten.“
Foto-Quelle: 1. FC Köln