Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Mittelstürmer Benjamin Girth verlängert Vertrag

MSV Duisburg: Mittelstürmer Benjamin Girth verlängert Vertrag

31-jähriger Angreifer unterschreibt bei „Zebras“ bis zum Sommer 2025.

Der MSV Duisburg aus der 3. Liga und Benjamin Girth (Foto) setzten ihre Zusammenarbeit fort. Der 31-jährige Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2025. Girth war im Sommer 2022 von Eintracht Braunschweig an die Wedau gewechselt. Für die „Zebras“ gelangen ihm in der abgelaufenen Spielzeit jeweils fünf Treffer und Torvorbereitungen. Dabei konnte er wegen einer Schulterverletzung gleich 14 Spiele nicht absolvieren.

„Bennys Quote spricht für ihn. Er hat die Erwartungen, die wir als ‚Box-Spieler‘ ihn in gesetzt haben, absolut erfüllt“, sagt Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport beim MSV. „Dazu hat er sich immer in den Dienst des Teams gestellt. Ein starker Charakter, der dem Spielverein gut tut!“

Duisburgs Cheftrainer Torsten Ziegner fügt hinzu: „Natürlich ist es eine große Freude, dass Benny sich dafür entschieden hat, bei uns zu bleiben. Er gehört statistisch zu den besten Torjägern der 3. Liga. Gerade in der Endphase der Saison hat Benjamin gezeigt, wie wichtig seine Tore und seine Art – auf und neben dem Platz – sind. Ich erwarte von Benny künftig sowohl Führungsqualitäten als auch Tore!“

„Die Arena, die Fans und das gesamte Umfeld hier in Duisburg sind besonders. Nach dem schweren Start im letzten Jahr wünsche ich mir zwei gesunde und erfolgreiche Jahre mit dem Spielverein“, betont Benjamin Girth.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert