Startseite / Fußball / 3. Liga / Torjäger Joel Grodowski stürmt zurück zum SC Preußen Münster

Torjäger Joel Grodowski stürmt zurück zum SC Preußen Münster

25-jähriger Angreifer war zuletzt für SC Verl in der 3. Liga am Ball.
Der Karriereweg von Joel Grodowski (Foto) hat mit seinen 25 Jahren schon spannende Abzweigungen bereitgehalten. Aus der Kreisliga wechselte er 2017 in die dritte englische Liga, bevor es nach einem Jahr auf der Insel wieder zurück nach Deutschland in die Oberliga ging. Wiederum ein Jahr später klopfte erstmals der SC Preußen Münster bei ihm an und holte den schnellen Angreifer in die 3. Liga. Nach zuletzt zwei Jahren beim SC Verl kehrt Grodowski jetzt an die Hammer Straße zurück.

„Ich freue mich total, dass die Rückkehr geklappt hat“, betont Grodowski. „Ab dem Moment, in dem ich wusste, dass Preußen Münster eine Option ist, war es meine absolute Wunschlösung.“

Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen, erklärt: „Wir haben Joel, seit er uns vor zwei Jahren verlassen hat, nie aus den Auge verloren und seinen Werdegang in Verl immer genau verfolgt. Sportlich hat er noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht und bewiesen, dass er die Qualität für die 3. Liga besitzt. Dazu wissen wir natürlich aus der gemeinsamen Zeit, dass er auch menschlich super in die Mannschaft passt. Mit seiner Geschwindigkeit und seinen Dribblings bringt er gefragte Qualitäten mit, die uns in unserem Spiel zusätzliche Möglichkeiten geben werden. Wir freuen uns sehr, dass Joel in Zukunft wieder den Adler auf der Brust trägt.“

Ebenso wie die Preußen Grodowskis Weg weiterverfolgt haben, hat auch „Johnny“, wie er an der Hammer Straße gerufen wurde, im Aufstiegsrennen mitgefiebert. „Ich habe mich total über den Aufstieg gefreut und stand mit Jungs wie Nicolai Remberg oder Dennis Daube noch in Kontakt“, so der Angreifer. „Ich habe mich in meinen beiden Jahren in Münster sehr wohl gefühlt und bin umso glücklicher, dass ich jetzt wieder zurück bin.“

Nachdem Joel Grodowski in seinem ersten halben Jahr in Verl noch verletzungsbedingt ausgefallen war, entwickelte er sich dort zur Stammkraft und absolvierte insgesamt 47 Drittliga-Spiele für die Ostwestfalen. Allein in der gerade abgelaufenen Saison lief Grodowski 35-mal für den Sportclub auf und erzielte dabei sechs Tore.

„Joel hat sich hier in Verl toll entwickelt und hatte besonders in der zurückliegenden Saison einen großen Anteil am frühzeitigen Klassenverbleib. Wir wünschen ihm privat und sportlich viel Erfolg“, so Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert