Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Emilie Bragstad wechselt vom FC Bayern zu Bayer 04 Leverkusen

Emilie Bragstad wechselt vom FC Bayern zu Bayer 04 Leverkusen

21-jährige Innenverteidigerin für ein Jahr auf Leihbasis nach Leverkusen.
Das Frauen-Team von Bayer 04 Leverkusen treibt die Planungen für die kommende Spielzeit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga weiter voran. Jetzt sicherte sich die „Werkself“ die Dienste von Emilie Bragstad (Foto) vom Ligakonkurrenten und aktuellen Deutschen Meister FC Bayern München. Die 21-jährige Innenverteidigerin wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Leverkusen.

In der zurückliegenden Spielzeit absolvierte die in Derby (England) geborene Norwegerin für den Titelträger sieben Spiele in der höchsten Spielklasse, kam außerdem viermal für die zweite Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga zum Einsatz. Hinzu kommen fünf Partien in der Champions League sowie zwei Begegnungen im DFB-Pokal.

„Emilie weist trotz ihres jungen Alters bereits reichlich internationale Erfahrung auf“, sagt Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel (Foto). „Mit ihrem sehr guten Spielaufbau, ihrer Physis und ihrer Zweikampfstärke wird sie unsere Defensive zur neuen Saison noch weiter verstärken. Wir sind sowohl von ihren sportlichen Fähigkeiten als auch von ihrer Persönlichkeit absolut überzeugt.“

Emilie Bragstad selbst sagt: „Mich haben die professionellen Strukturen und Einrichtungen bei Bayer 04 von Anfang an überzeugt. Ich freue mich darauf, unser sehr gut besetztes Team mit meinen Stärken weiter zu verbessern.“ Die Innenverteidigerin durchlief seit der U 15 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften Norwegens und bestritt im September 2021 ihr bislang einziges Spiel für die norwegische A-Nationalmannschaft der Frauen.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert