Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 nimmt Bielefelds Bryan Lasme unter Vertrag

FC Schalke 04 nimmt Bielefelds Bryan Lasme unter Vertrag

24-jähriger Offensivspieler hat bis Sommer 2027 unterschrieben.
Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 hat Bryan Lasme (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der französische Offensivspieler kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Lasme wechselte im Sommer 2021 zum damaligen Bundesligisten und kam in seiner ersten Saison in 23 Partien zum Einsatz (zwei Tore). In der abgelaufenen Spielzeit sammelte der 24-Jährige, der vor allem auf den Flügeln aber auch im Zentrum auflaufen kann, 10 Scorer-Punkte in 32 Zweitliga-Spielen.

„Bryan bringt gerade für die Außenbahn eine sehr spannende Kombination mit: Bei 1,94 Meter Körpergröße sind sein Antritt und seine Geschwindigkeit außergewöhnlich. Er gibt uns noch mehr Variabilität im Offensivspiel“, sagt André Hechelmann (links), Sportdirektor des FC Schalke 04. „Dazu hat uns Bryan mit seinem Auftreten in den persönlichen Gesprächen absolut davon überzeugt, dass er sportlich und menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird.“

Das sieht auch Cheftrainer Thomas Reis so: „Bryan sucht häufig die Tiefe, kommt so in den Rücken des Gegenspielersund der Abwehrreihe. Er wird uns dabei helfen, auch gegen tiefstehende Gegner Chancen zu erspielen. Mit seiner Dynamik und Geradlinigkeit strahlt er außerdem in offensiven Umschaltsituationen Gefahr aus.“

Lasme schaut mit großer Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Der Wechsel zu Schalke ist ein großer Schritt in meiner Karriere, darauf bin ich sehr stolz. Ich freue mich auf die Arbeit mit meinen Mitspielern und dem Trainer-Team. Mein Ziel ist es, jeden Tag ein bisschen besser zu werden, um dabei zu helfen, unsere Ziele als Team zu erreichen.“

Von 2014 bis 2021 stand Lasme beim FC Sochaux unter Vertrag, war dabei in der Saison 2018/2019 an SO Cholet ausgeliehen. In drei Spielen für die französische U 20-Nationalmannschaft erzielte der Angreifer ein Tor.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert