Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Reinhold Ranftl kehrt nicht zurück

FC Schalke 04: Reinhold Ranftl kehrt nicht zurück

Mittelfeldspieler bleibt nach Leihe dauerhaft bei Austria Wien.
Der FK Austria Wien und Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 haben sich auf einen dauerhaften Wechsel von Reinhold Ranftl (auf dem Foto links) geeinigt. Der 31-Jährige war seit Sommer 2022 an den Verein aus der österreichischen Fußball-Bundesliga ausgeliehen.

„Wir sind während der gesamten Leihe mit Reini und seinen Beratern im Austausch gewesen. Dadurch hat sich schnell abgezeichnet, dass der Verbleib beim FK Austria Wien für alle Parteien die beste Option ist“, sagt S04-Sportdirektor André Hechelmann. „Wir wünschen Reini für seine sportliche wie private Zukunft alles Gute.“

Ranftl kam als Jugendlicher über Kapfenstein und Fehring 2010 zu Sturm Graz. Im Anschluss an eine halbjährige Leihe zum TSV Hartberg wechselte der 1,80 Meter große Außenbahnspieler 2014 zum SC Wiener Neustadt. Ein Jahr später ging es zum LASK.

Für die Linzer absolvierte er in sechs Spielzeiten 241 Pflichtspiele, darunter 16 Partien in der UEFA Europa League sowie sechs Spiele in der Qualifikation zum zweitwichtigsten europäischen Pokalwettbewerb. Dazu kommen vier Begegnungen in der Qualifikation zur UEFA Champions League. Für den FC Schalke 04 stand Ranftl 16-mal auf dem Rasen, elfmal davon in der Startelf.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert