Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE: Jubiläum für Nico Schäfer – Dieter Bast neues Ehrenmitglied

RWE: Jubiläum für Nico Schäfer – Dieter Bast neues Ehrenmitglied

Jubilare auf der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet.
Drittligist Rot-Weiss Essen hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung einige Mitglieder für ihre langjährige Unterstützung geehrt. Zu den Jubilaren gehört unter anderem Nico Schäfer, der von 1997 bis 2009 als Geschäftsführer und Vorstand Finanzen an der Hafenstraße tätig war, mit mittlerweile 25 Jahren Vereinsmitgliedschaft. Seit August 2016 ist der 55-Jährige Geschäftsführer Sport & Kommunikation beim SV Wehen Wiesbaden, mit dem ihm gerade der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang.

Auf Vorschlag des Ehrenrats von Rot-Weiss Essen wurde Ex-Spieler Dieter Bast ohne Gegenstimmen und Enthaltungen zum RWE-Ehrenmitglied gewählt. Der 71-Jährige lief 293-mal für die Rot-Weissen auf und wurde zum 100-jährigen Vereinsjubiläum in die Jahrhundertmannschaft gewählt. Nach seiner aktiven Karriere fungierte Bast viele Jahre als Funktionär, engagierte sich unter anderem im RWE-Vorstand und ist bist heute für die Traditionsmannschaft verantwortlich. Wegen eines Krankheitsfalles in der Familie konnte er die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Das soll aber im Rahmen eines Heimspiels nachgeholt werden.

Foto-Quelle: Filippos Kounelis/MSPW

 

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert