Startseite / Fußball / Zwei Schalker Talente neu im Team der Hansa-Kogge

Zwei Schalker Talente neu im Team der Hansa-Kogge

Elias Kurt und Abnor Aliu wollen in Rostock Sprung in Profifußball schaffen.
Die U 23 des FC Hansa Rostock hat die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Nordost aufgenommen. Unter den insgesamt fünf Neuzugänge sind mit Elias Kurt (auf dem Foto rechts) und Abnor Aliu (2.v.r.) auch zwei bisherige Nachwuchsspieler des FC Schalke 04 dabei.

Elias Kurt (20) ist Deutsch-Marokkaner und kann im zentralen Mittelfeld sowohl offensiv als auch defensiv alle Positionen bekleiden. In 30 Spielen (10 Tore) für die U 17 von Eintracht Frankfurt hatte der gebürtige Offenbacher die Schalker Verantwortlichen auf sich aufmerksam gemacht und wechselte in den Ruhrpott. Weitere 17 Spiele für die U 19 und elf Spiele (ein Tor) für die U 23 der „Knappen“ stehen zu Buche. Kurt, der bereits bei den Schalker Profis trainieren durfte, hat außerdem acht Spiele für die deutsche U 15- und U 16-Nationalmannschaft absolviert und steht aktuell im Kader der U 20-Auswahl von Marokko.

Innenverteidiger Aliu, der gebürtig aus Hameln stammt, war bereits seit 2017 für die Schalker Nachwuchsteams am Ball, lief zuletzt ebenfalls für die U 23 in der Regionalliga West auf (vier Einsätze). Nachdem er sämtliche DFB-Teams von der U 15 bis zur U 18 durchlaufen hatte, war Aliu zuletzt in die U 21-Auswahl des Kosovo berufen.

„Wir freuen uns, dass wir fünf Neuzugänge für unsere U 23 gewinnen konnten“, sagt Kristian Walter, der als neuer Sportdirektor des FC Hansa sowohl für die Zweitliga-Profis als auch für die U 23 in der Regionalliga Nordost verantwortlich ist. „Sie alle kennen die 4. Liga bereits und strahlen den Willen aus, dass sie uns weiterhelfen wollen. Es sind durch die Bank bestens ausgebildete Spieler, die aber auch noch sehr jung sind und daher ein enormes Entwicklungspotential besitzen.“

Foto-Quelle: F.C. Hansa Rostock/Toni Rohmann

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert