Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster setzt auf Sebastian Mrowca

SC Preußen Münster setzt auf Sebastian Mrowca

29-jähriger Mittelfeldspieler kickte seit 2014 für SV Wehen Wiesbaden.
Vom Zweitliga- zum Drittliga-Aufsteiger: Sebastian Mrowca (Foto), der mit dem SV Wehen Wiesbaden vor wenigen Wochen in der Relegation gegen Arminia Bielefeld (4:0 und 2:1) den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft hatte, schließt sich dem SC Preußen Münster an.

An der Hammer Straße beginnt jetzt nach neun Jahren beim SVWW ein neues Kapitel für den 29-jährigen Mittelfeldspieler, auf das er voller Vorfreude blickt: „Preußen Münster ist ein Verein mit großer Tradition, der sich zuletzt großartig entwickelt hat. Ich freue mich sehr, zukünftig hier zu spielen.

Mrowca absolvierte am Montag seinen Medizincheck und darf sich jetzt nach der für ihn verlängerten Saison über eine zusätzliche Woche Urlaub freuen, ehe er Anfang Juli zum Team stößt und ins Training einsteigt.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Sebastian für uns entschieden hat“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen: „Er bringt eine große Qualität mit nach Münster, das hat er als Leistungsträger bei einem Aufsteiger in die 2. Bundesliga immer wieder bewiesen. Dazu passt er als Typ perfekt in unsere Mannschaft und wird mit seiner Erfahrung vorangehen. Auch seine Variabilität wird uns helfen. Wir freuen uns sehr auf Sebastian, der nach den Relegationsspielen jetzt noch einmal ein paar Tage frei bekommt, um dann in der nächsten Woche gut erholt zur Mannschaft zu stoßen.“

Ausgebildet wurde der gebürtige Rosenheimer in der Jugend des FC Bayern München, bei dem er bis zur U 19 spielte. Anschließend zog es ihn für ein Jahr zum FC Energie Cottbus, ehe er sich 2014 dem SV Wehen Wiesbaden anschloss, mit dem er gleich zweimal in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Insgesamt kommt Mrowca auf die Erfahrung von 170 Drittliga- und 26 Zweitliga-Spielen.

Foto-Quelle: SV Wehen Wiesbaden

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert