Startseite / Fußball / Oliver Kirch übernimmt U 19 von Borussia Mönchengladbach

Oliver Kirch übernimmt U 19 von Borussia Mönchengladbach

Ex-Bundesligaprofi war von 2003 bis 2007 selbst für „Fohlen“ am Ball.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist nach dem Abgang von Alexander Ende (als Cheftrainer zum Drittligisten SC Verl) auf der Suche nach einem neuen Trainer für die U 19 in der West-Staffel der A-Junioren Bundesliga fündig geworden. Ab sofort übernimmt Oliver Kirch (auf dem Foto rechts) die Trainingsleitung bei den „Fohlen“.

Zuletzt war der 40-jährige Ex-Profi, der während seiner aktiven Laufbahn selbst zwischen 2003 und 2007 die Schuhe für die Borussia geschnürt hatte und außerdem unter anderem auch für den SC Verl, Arminia Bielfeld, Borussia Dortmund und den SC Paderborn 07 am Ball war, als Trainer der U 19 des Hamburger SV in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga verantwortlich. Außerdem war Kirch in verschiedenen Positionen bereits in den Nachwuchsabteilung von Arminia Bielefeld tätig.

„Mit Oliver Kirch gewinnen wir einen Trainer, der sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend zu Borussia passt und der seine Bundesliga-Karriere hier begonnen hat. Er wird den jungen Spielern viel für ihren Weg mitgeben können“, sagt Mirko Sandmöller (links), Direktor Entwicklung bei der Borussia.

Kirch selbst fügt hinzu: „Als Spieler habe ich den Übergang vom Bökelberg zum BORUSSIA-PARK miterlebt. Deswegen kommt mir hier alles noch sehr bekannt vor – auch wenn sich vieles seitdem verändert hat. Ich habe jetzt auch schon ein paar Menschen getroffen, die ich noch von damals kenne. Es ist eine wirklich schöne Rückkehr.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert