Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg nimmt Angreifer Pascal Köpke unter Vertrag

MSV Duisburg nimmt Angreifer Pascal Köpke unter Vertrag

27-jähriger Mittelstürmer war zuletzt für den 1. FC Nürnberg am Ball.
Drittligist MSV Duisburg hat zur neuen Saison Pascal Köpke (auf dem Foto links), Sohn von Ex-Nationaltorhüter Andreas Köpke, verpflichtet. Der 27-Jährige war zuletzt für den 1. FC Nürnberg aufgelaufen. Der gebürtige Hanauer unterschreibt beim Spielverein einen Vertrag für die Spielzeit 2023/2024 mit Option.

Den Durchbruch zum Drittliga-Profi schaffte Köpke 2013 bei der SpVgg Unterhaching im Alter von 18 Jahren. Seither war der Rechtsfuß elfmal in der Bundesliga (für Hertha BSC) und mehr als 100-mal in Liga zwei (für den Karlsruher SC, FC Erzgebirge Aue und den 1. FC Nürnberg) am Ball. In der 3. Liga kommt Köpke in 50 Einsätzen auf 23 Treffer.

Ralf Heskamp (rechts/Sport-Geschäftsführer beim MSV): „Pascal passt mit seinen 27 Jahren perfekt in die Altersstruktur, die wir uns für unseren Kader vorgestellt haben. Als Mittelstürmer, der in den ersten drei Ligen unterwegs war, bringt er zudem eine Menge Erfahrung und Flexibilität mit, die uns in der neuen Spielzeit helfen wird.“

Cheftrainer Torsten Ziegner ergänzt: „Pascal hat schon in der zweiten und dritten Liga nachgewiesen, dass er einer Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Er hat uns vom ersten Moment an in unseren Gesprächen signalisiert, dass er Bock auf die Aufgabe hat und dass er beweisen möchte, dass er gut genug ist, um einer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterzuhelfen. Pascal ist ein sehr demütiger Mensch und Spieler, der für die Mannschaft hart arbeiten wird.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert