Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3. Liga: Arminia Bielefeld leiht Angreifer Manuel Wintzheimer aus

3. Liga: Arminia Bielefeld leiht Angreifer Manuel Wintzheimer aus

24-jährige Stürmer kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg.
Drittligist Arminia Bielefeld hat Manuel Wintzheimer (Foto) vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Die Vereinbarung über die Leihe gilt bis zum 30. Juni 2024. Der 24-jährige Stürmer kommt mit der Erfahrung aus 112 Spielen in der 2. Bundesliga, in denen er für den Hamburger SV, den VfL Bochum, den 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig insgesamt 15 Tore erzielte.

„Wir bekommen mit Manuel einen Spieler, der seit der U 15 alle U-Nationalmannschaften des DFB durchlaufen hat und beim FC Bayern München in der Jugend ausgebildet wurde. Dass Manuel uns zugesagt hat und wir mit dem 1. FC Nürnberg ein Leihgeschäft vereinbaren konnten, freut uns sehr und ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Kaderzusammenstellung. Manuel kann unser Spiel mit seinem Einsatzwillen, seiner Entschlossenheit und seiner Abschlussstärke immer wieder antreiben“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.

„Als sich für mich die Möglichkeit konkretisiert hat, zu Arminia Bielefeld zu wechseln, habe ich mich sofort dafür entschieden. Michael Mutzel, den ich ja noch vom HSV kenne, und Mitch Kniat waren in unseren Gesprächen sehr überzeugend und haben mir aufgezeigt, dass sie an mich glauben und welche Rolle sie mir zutrauen. Ich freue mich auf Arminia. Den Verein habe ich immer als Traditionsverein mit begeisterungsfähigen Fans in einem stimmungsvollen Stadion wahrgenommen“, sagt Manuel Wintzheimer.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert