Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Aurel Loubongo wechselt zum VfB Oldenburg

Rot-Weiss Essen: Aurel Loubongo wechselt zum VfB Oldenburg

22-jähriger Offensivspieler verlässt Hafenstraße nach einem Jahr.


Drittligist Rot-Weiss Essen und Flügelstürmer Aurel Loubongo (Foto) gehen zukünftig getrennte Wege. Der 22-Jährige löste seinen Vertrag an der Hafenstraße auf und schließt sich ab sofort dem Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg an. Loubongo war im letzten Sommer von der U 23 des FC St. Pauli nach Essen gewechselt und lief für RWE in 13 Pflichtspielen auf.

„Wir sind davon überzeugt, dass der Wechsel zum VfB Oldenburg die beste Lösung für alle Beteiligten ist. Aurel besitzt viel Potenzial. Wir würden uns für ihn freuen, wenn er sich durch regelmäßige Einsätze bei einem Regionalliga-Spitzenteam auf gutem Niveau weiterentwickelt“, sagt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert