Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen holt Cecilie Johansen aus Dänemark

Bayer 04 Leverkusen holt Cecilie Johansen aus Dänemark

23-jährige Mittelfeldspielerin strebt „nächsten Karriereschritt“ an.


Bayer 04 Leverkusen hat die dänische U 23-Nationalspielerin Cecilie Johansen (auf dem Foto rechts) für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga unter Vertrag genommen. Die 23 Jahre alte Mittelfeldakteurin wechselt vom dänischen Klub Aarhus GF unters Bayer-Kreuz.

„Cecilie ist für ihr junges Alter bereits sehr erfahren und möchte nun bei uns den nächsten Karriereschritt gehen. Wir freuen uns daher sehr, dass sie nach Leverkusen wechselt“, sagt Bayer 04-Managerin Linda Schöttler (links).

Johansen war in den zurückliegenden drei Spielzeiten für Aarhus GF in der ersten dänischen Liga am Ball, zuvor lief sie für VSK Aarhus auf. Die Mittelfeldspielerin feierte in der abgelaufenen Saison außerdem ihr Debüt in der U 23-Nationalmannschaft ihres Heimatlandes, für die sie bislang viermal zum Einsatz kam.

Die 23-Jährige selbst ist „voller Vorfreude auf die ersten Spiele im Trikot von Bayer 04. Der Wechsel in die Frauen-Bundesliga stellt einen großen Karriereschritt für mich dar.“ Die Neuverpflichtung, die beim Werksklub die Rückennummer „7“ erhält, strebt an, „im Laufe der Saison zu einer wichtigen, spielentscheidenden Akteurin“ heranzuwachsen.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert