Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Derby-Siegreiter Rene Piechulek mit guten Chancen

Galopp Köln: Derby-Siegreiter Rene Piechulek mit guten Chancen

Im Hauptereignis geht es am Sonntag um Preisgelder von 17.000 Euro.
Am Sonntag ab 10.20 Uhr (Start 1. Rennen: 10.50 Uhr) können sich die Besucher beim Sommer-Renntag auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch auf neun abwechslungsreiche Rennen sowie ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie freuen. Mit gleich mehreren Ritten ist auch Derby-Siegreiter Rene Piechulek (München) in Köln am Start. Er wird den Zuschauern in einem Interview im Rahmen des Renntages noch einmal seine Eindrücke vom letzten Wochenende in Hamburg-Horn schildern.

Dort schrieb Piechulek Rennsport-Geschichte im 154. Deutschen Derby. Für den gebürtigen Dessauer ging mit dem Erfolg im „Blauen Band“ auf Fantastic Moon (auf dem Foto beim Sieg im Kölner „Preis des Winterfavoriten“) ein weiterer Lebenstraum in Erfüllung. Zwei Jahre zuvor hatte der Ex-Boxer bereits mit Torquator Tasso den Prix de l’Arc de Triomphe, Europas wichtigstes Galopprennen, in Paris Longchamp gewonnen.

Auch im Weidenpescher Park hat René Piechulek einige gute Chancen. Mit dem Wallach Downtown für Besitzer und Rennverein-Präsident Eckhard Sauren gehört Piechulek in einer mit 7.000 Euro dotierten Prüfung (4. Rennen, Start gegen 12.20 Uhr) zu den Sieganwärtern. Downtown imponierte noch vor einigen Tagen mit einem leichten Debüt-Erfolg während der Hamburger Derbywoche und sollte bei seinem Start in Köln erneut eine gute Rolle spielen. Der dreijährige Lokalmatador wird am Platz im Asterblüte-Quartier von Trainer Peter Schiergen vorbereitet.

Im sportlichen Hauptereignis, einem mit 17.000 Euro dotierten Rennen (5. Tagesprüfung, Start gegen 12.50 Uhr), dürfte Piechuleks Ritt Lightning Jock für Trainer Frank Fuhrmann (Möser bei Magdeburg) einigen Anhang finden. Glaubt man den Wettexperten, muss man Lightning Jock ebenfalls zum Favoritenkreis zählen.

Foto-Quelle: Kölner Renn-Verein/Sabine Effgen

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert