Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Magdeburg: Wöhler-Triumph im 55.000-Euro-Rennen

Galopp Magdeburg: Wöhler-Triumph im 55.000-Euro-Rennen

129:10-Außenseiter Bukhara überrascht mit Jockey Clement Lecoeuvre.
Großer Erfolg für den Gütersloher Galopper-Trainer Andreas Wöhler (Foto): Der vierjährige Hengst Bukhara, den er für Dr. Stefan Oschmann (Darius Racing/München) vorbereitet, gewann am Sonntag auf der Galopprennbahn in Magdeburg mit dem Franzosen Clement Lecoeuvre im Sattel eine mit 55.000 Euro dotierte Prüfung über 2.050 Meter als 129:10-Außenseiter.

Nur mit einem Kopf Rückstand kam Aemilianus (42:10) aus dem Besitz des Gestüts Schlenderhan (Bergheim) und aus dem Trainingsquartier von Markus Klug (Köln-Heumar) mit Spitzen-Jockey Andrasch Starke (Köln) als Zweiter ins Ziel. Dritter wurde mit Quebueno (153:10), geritten vom jungen Iren Sean Byrne, ein weiterer Wöhler-Schützling.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert