Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dresden: Dubai-Herrscher mischt in Seidnitz mit

Galopp Dresden: Dubai-Herrscher mischt in Seidnitz mit

Glittering Lights von Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoum am Start.


Am dritten Saison-Renntag auf der Galopprennbahn in Dresden Seidnitz am kommenden Samstag, 15. Juli, ist auch Prominenz geboten. Für den mit 25.000 Euro dotierten Sommerpreis, der das drittgrößte Rennen der Dresdner Rennsaison darstellt, gehört zu den 14 genannten Pferden unter anderem auch Glittering Lights. Die dreijährige Stute ist eines von Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoums Pferden. Der Dubai-Herrscher ist Besitzer von „Godolphin“, dem mächtigsten Galopp-Imperium der Welt. Der Scheich lässt seine Pferde in Dubai, England und Frankreich trainieren. Glittering Lights wird dabei aus Frankreich anreisen, wird dort von Henri-Alex Pantall vorbereitet, einem der renommiertesten Trainer des Landes.

„Es ist natürlich eine Ehre für uns, wenn ein solches Pferd in Dresden antritt“, freut sich Rennvereins-Präsident Albrecht Felgner. „Vor allem ist es gut fürs Image, aber bestimmt auch für die Wettumsätze.“

Ein „Kinderspiel“ wird die Prüfung für Glittering Lights allerdings nicht. Auch zahlreiche große Trainer aus Deutschland – wie Andreas Wöhler (Gütersloh), Henk Grewe (Köln) oder die frisch gebackene Derbysiegerin Sarah Steinberg (München) – satteln ihre Schützlinge.

Foto-Quelle: Dresdener Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert