Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / RL Südwest: KSV Hessen Kassel verpflichtet Nikos Zografakis

RL Südwest: KSV Hessen Kassel verpflichtet Nikos Zografakis

23-jähriger Offensivspieler wechselt vom SC Verl zu den „Löwen“.


Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel hat sich die Dienste von Nikos Zografakis (auf dem Foto in der Mitte) gesichert. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt vom Drittligisten SC Verl nach Nordhessen. Der Stürmer erhält beim KSV einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2025.

„Mit Nikos gewinnen wir einen richtig guten Spieler für unsere Offensive. Er bringt eine sehr hohe Geschwindigkeit und Technik mit, ist super stark im eins gegen eins. Mit seiner Art zu spielen, gewinnen wir richtig Qualität dazu“, meint KSV-Geschäftsführer und Ex-Profi Sören Gonther (rechts). „Ich bin davon überzeugt, dass er dazu beitragen wird, dass der Funke auf die Zuschauer überspringt und wir im Auestadion richtig begeisternden Fußball sehen werden. Ich bin stolz darauf, dass wir ihn von unserer Spielidee überzeugen konnten und er sich für Kassel entschieden hat“, ergänzt Gonther.

Nikos Zografakis durchlief die Nachwuchsabteilung von Hertha BSC. Der Deutsch-Grieche kam auch zu zwei Länderspieleinsätzen für die griechische U 21-Nationalmanaschaft. Für den 1,79 Meter großen Stürmer ist die Regionalliga Südwest keine Unbekannte. Von 2019 bis 2021 war er dort für den VfB Stuttgart II am Ball, ehe Zografakis zum SV Sandhausen in die 2. Bundesliga wechselte. Weitere Stationen vor seinem Wechsel nach Kassel waren der Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus sowie Drittligist SC Verl.

„Ich will mit meiner neuen Mannschaft dazu beitragen, dass wir die Fans durch tollen Offensivfußball begeistern und sportlich eine gute Rolle in der Liga spielen“, sagt Nikos Zografakis über seinen Wechsel zum KSV.

Foto-Quelle: KSV Hessen Kassel

Das könnte Sie interessieren:

TSV Steinbach Haiger stellt Cheftrainer Pascal Bieler frei

Ex-Essener holte zuletzt nur zwei von möglichen 27 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert