Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV: Innenverteidiger Kevin Pytlik ist der neue Kapitän

Wuppertaler SV: Innenverteidiger Kevin Pytlik ist der neue Kapitän

25-jähriger Abwehrspieler ist Wuppertaler und kickte schon früh für WSV.


West-Regionalligist Wuppertaler SV gab während seines Trainingslagers in Willingen den neuen Mannschaftsrat bekannt. Demnach werden Rückkehrer Semir Saric, die Neuzugänge Damjan Marceta und Niklas Dams sowie Lion Schweers und Kevin Pytlik (Foto) die Interessen des Teams vertreten. Als Kapitän angeführt wird die Mannschaft künftig von Kevin Pytlik. Sein Stellvertreter wird Lion Schweers sein.

„Ich bin dankbar dafür, dass mir das Vertrauen gegeben wurde“, sagt der 23-jährige Abwehrspieler Kevin Pytlik. „Für mich ist es eine Ehre, den Verein auf das Feld zu führen, mit dem ich schon so lange verbunden bin. Ich werde versuchen, meine Aufgabe als Kapitän für den Verein und die Mannschaft so gut zu meistern wie nur möglich, um am Ende hoffentlich unsere Ziele zu erreichen.“ Pytlik ist gebürtiger Wuppertaler, kickte schon zu Jugendzeiten für den WSV und ist aktuell wieder seit 2019 für die Bergischen am Ball.

Vize-Kapitän Lion Schweers erklärt: „Erst einmal bedanke ich mich beim Verein für das Vertrauen. Ich bin jetzt schon im dritten Jahr beim WSV und spiele seit drei Jahren mit Kevin Pytlik zusammen. Wir verstehen uns auf und neben dem Platz sehr gut. Wir werden die Aufgabe zusammen gewissenhaft und sehr gut erledigen. Auf eine erfolgreiche Zeit!“

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert