Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Herbert Grönemeyer spielt bald wieder im Bochumer Ruhrstadion

Herbert Grönemeyer spielt bald wieder im Bochumer Ruhrstadion

Kultalbum „4630 Bochum“ feiert im Jahr 2024 sein 40-jähriges Jubiläum.


In Bochum steht im nächsten Jahr ein großes Jubiläum auf dem Programm. Das Kultalbum „4630 Bochum“, das am 14. August 1984 erschienen war, feiert seinen 40. Geburtstag. Um das zu feiern, veranstaltet Musiker Herbert Grönemeyer (Foto) gleich mehrere Konzerte im Vonovia Ruhrstadion, der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum.

Bei den bislang angesetzten Terminen am 12., 13., 15. und 17. Juni 2024, die allesamt schon ausverkauft sind, wird er unter anderem die bekannten Klassiker wie „Männer“, „Flugzeuge im Bauch“, „Alkohol“ und natürlich den Titeltrack „Bochum“ performen.

Weitere Konzerte zum 40-jährigen Jubiläums des Albums, das mehr als 2,9 Millionen Mal verkauft wurde und sensationelle 140 Wochen in den Charts verbrachte, dabei bis heute elf Goldauszeichnungen einbrachte, finden wenige Tage vorher in Berlin statt. Dort ist der gebürtige Bochumer Grönemeyer am 8. und 9. Juni auf der Berliner Waldbühne zu Gast. Wegen der großen Nachfrage kündigte der Künstler bereits weitere Zusatztermine an.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert