Startseite / Fußball / SGS Essen: Spielmacherin Natasha Kowalski bleibt

SGS Essen: Spielmacherin Natasha Kowalski bleibt

20-Jährige setzt mit ihrer vorzeitigen Vertragsverlängerung ein Zeichen.


Für ein echtes Ausrufezeichen sorgt Natasha Kowalski (auf dem Foto rechts), die ihren noch laufenden Vertrag beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen verlängert hat – und das sogar vorzeitig. „Dass wir mit Natasha längerfristig planen können, ist zum einen ein starkes Signal für die gesamte Mannschaft, zum anderen aber auch ein positives Signal für Fans, Partner und Sponsoren“, sagt Florian Zeutschler, Geschäftsführer der SGS Essen.

Die 20-Jährige war vom VfL Wolfsburg nach Essen gewechselt. Bei den „Wölfinnen“ holte sie mit den U 17-Juniorinnen die Deutsche Meisterschaft und setzte sich dann auch bei der U 20 in der 2. Frauen-Bundesliga durch. Inzwischen hat die 1,70 Meter große Spielgestalterin bereits 25 Partien für die SGS in der Google Pixel Frauen-Bundesliga absolviert. Zuletzt sorgte ihr Freistoß-Treffer im Spiel gegen den späteren Deutschen Neister FC Bayern München für Aufmerksamkeit unter den Fußball-Fans.

„Natasha Kowalski hat mit ihrem Engagement in Essen den nächsten Schritt vollzogen“, lobt SGS-Trainer Markus Högner. „Es hat ein wenig gedauert, bis sie bei uns angekommen ist. Sie hat die anfänglichen Schwierigkeiten dennoch gemeistert und passt ideal zu unserem Spielsystem.“

Bezogen auf ihre Leistung soll hier längst noch nicht Schluss sein, denn Markus Högner hat durchaus hohe Erwartungen. „Wir möchten Natasha helfen, ihre Persönlichkeit und ihre Spielweise weiterhin zu stabilisieren, so dass ihre Entwicklung noch weiter voranschreitet“, betont der erfahrene Fußball-Lehrer.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert