Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Conor Noß verlässt „Fohlen“ nach 14 Jahren

Borussia Mönchengladbach: Conor Noß verlässt „Fohlen“ nach 14 Jahren

22-Jähriger kickt künftig für österreichischen Erstligisten FC Blau-Weiß Linz.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Conor Noß (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege. Beim österreichischen Bundesliga-Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz unterschrieb der 22-jährige Offensivspieler jetzt einen bis zum 30. Juni 2025 datierten Vertrag.

„Conor ist ein echtes Eigengewächs. Er seit der U 9 für Borussia gespielt und ist hier zum Profi gereift“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Mit dem Trikot seines Bundesliga-Debüts ist er zurecht im Kabinengang verewigt. Jetzt möchte er jede Woche auf Profiniveau zum Einsatz kommen, weshalb er sich für den Wechsel nach Linz entschieden hat. Wir danken Conor für seine Leistungen bei Borussia und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute.“

Bereits als Achtjähriger war Noß von Sportfreunden Vorst zu Borussia gewechselt, wo er ab der U 9 alle Nachwuchsmannschaften durchlief. Für Borussias U 23 lief er in der Regionalliga West 72-mal (acht Tore) auf. Für das Profiteam kam er in der Saison 2021/2022 auf drei Bundesliga-Einsätze. Das Trikot seines Debüts, das er am 20. November 2021 im Bundesligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (4:0) trug, hängt im Flur des Stadions, der die Lizenz- und Jugendkabinen miteinander verbindet.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Ralf Huschen wechselt zu Hertha BSC

45-Jähriger ergänzt künftige Geschäftsführung des Ligakonkurrenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert