Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Saisoneröffnung mit Testspiel gegen FSV Frankfurt

Fortuna Köln: Saisoneröffnung mit Testspiel gegen FSV Frankfurt

Fußball, Genuss vom Grill, kalte Getränke und Party-Musik im Angebot.
West-Regionalligist Fortuna lädt seine Fans und Freunde für Samstag zur offiziellen Saisoneröffnung ein. Das Vereinsheim ist ab 11.30 Uhr geöffnet. Den sportlichen Teil bestreitet die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen, die ab 14 Uhr gegen den ambitionierten Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt im Südstadion versuchen wird, den ersten Sieg in der Vorbereitung einzufahren.

Vor dem Vereinsheim wird ab etwa 16.30 Uhr das neue Team der Südstädter, insbesondere die Neuzugänge, in kurzen und knackigen Interviews bei kalten Getränken und kulinarischen Genüssen vorgestellt. Alle Teilnehmer werden auch ausreichend Gelegenheit haben, mit den Spielern den einen oder anderen anregenden Plausch zu halten. Wer sich mit den Spielern sportlich messen will, kann dies gerne bei einer Partie am Kicker machen. Die Tischfußball-Abteilung der Fortuna hat ihr tatkräftiges Mitwirken erneut angeboten.

Ohne die passende Musik wäre eine Party schnell vorbei. Für heiße Rhythmen und Sommerfeeling sorgt DJ Jogi. Wenn die Sonne untergegangen ist, wird die Stimmung am Vereinsheim höchstwahrscheinlich erst den Siedepunkt erreichen.

„Ich freue mich, dass es bald wieder losgeht und hoffe vor allem auf einen besseren Start als in der vorherigen Saison“, sagt Fortuna-Präsident Hanns-Jörg Westendorf. „Es wäre toll, wenn wir bei den Fans eine gewisse Euphorie entfachen könnten, und die positive Entwicklung der Zuschauerzahlen weitergehen würde.“

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert