Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Nach Probetraining: SV Lippstadt 08 nimmt Yusuf Örnek unter Vertrag

Nach Probetraining: SV Lippstadt 08 nimmt Yusuf Örnek unter Vertrag

21-jähriger Innenverteidiger beim Bundesligisten 1. FC Köln ausgebildet.
Nachdem vor wenigen Tagen bereits der defensive Mittelfeldspieler Serkan Temin (zuvor Rot Weiss Ahlen) nach seinem Probetraining beim West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 einen Vertrag unterschrieben hat, sicherten sich die Schwarz-Roten jetzt auch die Dienste von Yusuf Örnek (Foto). Der 21-jährige Innenverteidiger wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet, absolvierte für die U 21 zuletzt 30 Einsätze (ein Tor).

„Wir freuen uns, dass Yusuf sich für den SVL entschieden hat. Er hat in den letzten Jahren die beste Ausbildung im Nachwuchsbereich und die U21 des 1. FC Köln durchlaufen. Er ist dabei noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung“, freut sich Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann darüber, dass sich Örnek entschieden hat, den nächsten Karriereschritt in Lippstadt zu gehen.

Der gebürtige Kölner stammt aus der Jugend der Fortuna und schloss sich 2017 im Alter von 15 Jahren dem 1.FC Köln an. Dort durchlief Örnek die U 16 bis hin zur U 21 und wurde 2019 mit der U 17 sogar Deutscher B-Junioren-Meister. Beim 3:2-Finalsieg über Borussia Dortmund kam Örnek über die volle Spielzeit zum Einsatz und traf dabei unter anderem auf Gegenspieler wie die jetzigen U 21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Ansgar Knauff.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert