Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Daniel Davari wird Torwart-Trainer

Rot-Weiß Oberhausen: Daniel Davari wird Torwart-Trainer

35-jähriger Schlussmann rückt ab sofortig ins Trainerteam um Jörn Nowak.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und Torhüter Daniel Davari (Foto) haben sich auf ein neues Betätigungsfeld für den 35-Jährigen geeinigt. Davari rückt mit sofortiger Wirkung in das Trainerteam von Cheftrainer Jörn Nowak auf und übernimmt nach dem Abgang von Nuri Can den vakanten Posten des Torwart-Trainers. Davari wird neben seiner Trainertätigkeit aber auch weiterhin dritter Torhüter der „Kleeblätter“ bleiben und sich damit für mögliche Einsätze bereithalten.

Davari, der unter anderem beim 1. FSV Mainz 05 ausgebildet wurde, stand unter anderem in 29 Erst- und 59 Zweitliga-Spielen für Eintracht Braunschweig auf dem Platz. Über die Stationen bei Grashopper Zürich, Arminia Bielefeld und MSV Duisburg wechselte der inzwischen 35-jährige 2019 zu den „Kleeblättern“. In der Folge stand er – abgesehen von einer Unterbrechung bei Rot-Weiss Essen – in insgesamt 72 Partien für RWO zwischen den Pfosten.

„Wir freuen uns, dass wir Daniel für die neue Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Daniel hatte in der Vergangenheit immer mal wieder urlaubs- und krankheitsbedingt das Torwart-Training vertretungsweise übernommen. Wir sind uns sicher, mit Daniel die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre auf dieser Position fortführen zu können.“

Daniel Davari selbst ergänzt: „Ich bedanke mich für das in meiner Person gesetzte Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe, die ich mit vollem Elan angehen werde.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert