Startseite / Fußball / KFC Uerdingen: Aufstiegsheld Maximilian Beister packt mit an

KFC Uerdingen: Aufstiegsheld Maximilian Beister packt mit an

Für den 32-Jährigen ist es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte.


Beim Nachwuchs des KFC Uerdingen 05 aus der Oberliga Niederrhein packt ab sofort ein langjähriger Bundesligaprofi und 14-maliger U 21-Nationalspieler mit an: Maximilian Beister (auf dem Foto li.), der unter anderem in 47 Begegnungen der höchsten deutschen Spielklasse für den Hamburger SV und den 1. FSV Mainz 05 sowie in 76 Zweit- und 71 Drittligaspielen am Ball war, unterstützt bei den Krefeldern Dmitry Voronov (re.) bei seinen Aufgaben als Geschäftsführer Sport der Nachwuchsabteilung ab sofort in beratender Funktion.

Für den 32-Jährigen ist es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Zwischen Januar 2018 und Juli 2019 bestritt Beister 51 Pflichtspiele für den KFC Uerdingen 05. Unter anderem mit seinem entscheidenden Treffer im Hinspiel der Aufstiegsrunde gegen den SV Waldhof Mannheim (1:0) hatte er maßgeblichen Anteil am Sprung in die 3. Liga.

Nach drei Jahren beim FC Ingolstadt 05 sowie dem Aufstieg in die 2. Bundesliga war Beister seit Juli 2022 vereinslos, ehe er in diesem Sommer seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängte. „Nach 15 ereignisreichen Jahren im Profifußball habe ich beschlossen, meine aktive Karriere zu beenden und einen neuen Lebensabschnitt einzuleiten“, erklärt Beister in den Vereinsmedien seine Entscheidung. „Der Fußball hat Spuren auf meinem Körper hinterlassen. Aber ich bin unendlich dankbar für die unvergesslichen Momente auf dem Platz und die zahlreichen Erfolge, die ich erleben durfte.“

Fotoquelle: KFC Uerdingen

Die ganze Story lesen Sie hier

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert