Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen: Heiko Platz als Vize-Präsident berufen

Alemannia Aachen: Heiko Platz als Vize-Präsident berufen

Rechtsanwalt folgt kommissarisch auf Andreas Görtges.
Heiko Platz (Foto) ist neuer kommissarischer Vize-Präsident beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen. Das hat das Präsidium auf seiner Sitzung beschlossen. Der Rechtsanwalt folgt damit auf Andreas Görtges, der den Posten des Vize-Präsidenten im Juni abgegeben hatte, um neuer kommissarischer Präsident zu werden.

„Nach dem Rücktritt von Ralf Hochscherff gab es einiges neu zu strukturieren“, sagt Andreas Görtges. „Wir waren uns dann aber schnell einig, dass wir uns Heiko mit seiner juristischen Expertise als Vize wünschen.“

Auch im Aufsichtsrat musste nachbesetzt werden, weil dieser neben Marcel Moberz und Osama Momen auch aus drei geborenen Mitgliedern des Präsidiums besteht. Andreas Görtges bleibt hier in seinem Amt. Auf den anderen beiden Posten rücken die Beisitzer des Präsidiums, Gert Kempf und Oliver Wagner, nach.

„Gert ist ein Alemannia-Urgestein und hervorragend in der Stadt Aachen vernetzt, Olli koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit“, sagt Andreas Görtges. „Da war es einfach sinnvoll, dass beide in den Aufsichtsrat gehen, um gremienübergreifend arbeiten zu können.“ Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Auf der Jahreshauptversammlung 2024 möchte sich das kommissarische Präsidium durch die Mitglieder noch einmal bestätigen lassen.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Dr. Marco Boksteen in Aufsichtsrat berufen

44-jähriger Volljurist will seine Expertise bei „Kleeblättern“ einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert