Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Essener Maximilian Pronichev wechselt zu Rot-Weiß Erfurt

Ex-Essener Maximilian Pronichev wechselt zu Rot-Weiß Erfurt

25-jähriger Angreifer spielte zuletzt in Österreich für Zweitligist SV Horn.
Nordost-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt hat kurz vor dem Saisonstart am Freitag, 19 Uhr, gegen Aufsteiger FC Hansa Rostock II Angreifer Maximilian Pronichev (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 25-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison in der 2. Liga von Österreich für den SV Horn. Der gebürtige Berliner hat am Steigerwald einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben.

Pronichev durchlief die Mannschaften einiger renommierter Jugendakademien, darunter Hertha BSC, FC Schalke 04 und Zenit St. Petersburg in Russland. 2017 debütierte er für Herthas U 23 in der Regionalliga Nordost, setzte sich prompt durch und erzielte 15 Tore bei 19 Einsätzen. Nach Leihen zum FC Erzgebirge Aue und zum Halleschen FC führte Pronichevs Weg in die Regionalliga West zu Rot-Weiss Essen.

Im Sommer 2021 entschied sich der offensive Mittelfeldspieler für einen Wechsel zurück in die Regionalliga Nordost, wo er für den FC Energie Cottbus 15 Tore markierte und weitere zwölf Treffer vorbereitete. Nachdem er zueltzt für den SV Horn in Österreich am Ball war, kehrt er jetzt in die Regionalliga Nordost zurück.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Erfurt

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert