Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Auch Abwehrspieler Jarno Janssen neu im Kader

1. FC Bocholt: Auch Abwehrspieler Jarno Janssen neu im Kader

22-jähriger Verteidiger wurde vom Zweitligisten FC Eindhoven verpflichtet.


West-Regionalligist 1. FC Bocholt hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Einen Tag nach der Verpflichtung von Kelvin Lunga (zuletzt Rot-Weiß Oberhausen) haben sich die Bocholter auch die Dienste von Jarno Janssen (Foto) vom niederländischen Zweitligisten FC Eindhoven gesichert. Der 22-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag am Hünting.

In der abgelaufenen Spielzeit stand Janssen in 23 Pflichtspielen auf dem Rasen und bestritt dabei 20 Partien in der „Keuken Kampioen Divisie“. Insgesamt spielte er 54-mal in dieser zweithöchsten Spielklasse der Niederlande.

„Ich bin froh, dass dank eines guten Netzwerks ein solcher Transfer realisiert werden kann“, sagt Bocholts Geschäftsführer Sport und Kaderplaner Christopher Schorch. „Jarno ist ein Spieler, der uns sofort weiterbringt. Er ist Innenverteidiger und Linksfuß, kommt aus der zweiten niederländischen Liga – einen solchen Akteur bekommt man selten. Es ist schön, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten, denn er wird uns auch in der Spitze qualitativ nochmal deutlich nach vorne bringen.“

Cheftrainer Dietmar Hirsch ergänzt: „Wir haben lange nach einem weiteren Innenverteidiger gesucht und sind uns sicher, dass Jarno uns auf Anhieb sportlich weiterhelfen kann. Man hat in den ersten Trainingseinheiten auch gemerkt, dass er charakterlich sehr gut zu uns passt.“

Janssen selbst freut sich auf die neue Aufgabe in Bocholt: „Ich möchte eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen und ihr weiterhelfen. Tabellarisch möchten wir uns natürlich so hoch wie möglich positionieren, aber genaue Tendenzen wird man erst im Laufe der Saison festmachen können.“

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert