Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Bochumer Baris Ekincier wechselt von Mannheim in die Türkei

Ex-Bochumer Baris Ekincier wechselt von Mannheim in die Türkei

24-Jähriger hat sich Zweitliga-Aufsteiger Sanliurfaspor angeschlossen.
Baris Ekincier (Foto) ist nach seinem Vertragsende beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der in Hemer geborene 24-Jährige hat sich dem türkischen Zweitliga-Aufsteiger Sanliurfaspor angeschlossen. Teile der Vorbereitung hatte er noch als Probespieler beim Drittligisten SC Verl absolviert.

Ausgebildet wurde Ekincier bei Rot-Weiss Essen und dem VfL Bochum. In Bochum schaffte der ehemalige Junioren-Nationalspieler von Aserbaidschan auch den Sprung in den Profi-Kader (je ein Einsatz in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal). Nachdem er in der Saison 2019/2020 an den österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt ausgeliehen worden war, folgte im Sommer 2021 der feste Wechsel nach Mannheim. Für den SV Waldhof absolvierte er 41 Pflichtspiele (sechs Tore).

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert