Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Rückkehr von Tim Stappmann ist perfekt

Rot-Weiß Oberhausen: Rückkehr von Tim Stappmann ist perfekt

24-jähriger Abwehrspieler stand zuletzt beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat Innenverteidiger Tim Stappmann (auf dem Foto links) vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der gebürtige Krefelder kehrt somit zu den „Kleeblättern“ zurück.

Stappmann, der in der Jugend des MSV Duisburg und von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde, sammelte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich in der Oberliga Niederrhein beim TSV Meerbusch. Zur Saison 2019/2020 wechselte der Verteidiger erstmals zu RWO, wo er in zwei Spielzeiten wettbewerbsübergreifend 57 Partien bestritt. Zu Beginn der abgelaufenen Saison wechselte er in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, kam in Magdeburg aber überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und konnte dort in 25 Partien in der Verbandsliga acht Tore erzielen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Tim verpflichten konnten“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Er kennt das Umfeld und die Liga sehr gut. In seiner Zeit hier hat er bereits bewiesen, welche Rolle er in der Mannschaft übernehmen kann und welche Qualitäten er mitbringt.“

Tim Stappmann selbst sagt: „Ich bin glücklich, zurück in Oberhausen zu sein. Ich kenne noch einen Großteil der Spieler und freue mich auf die gute Stimmung in der Mannschaft. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich schnell wieder einleben werde. Ich komme mit Ambitionen und habe das Ziel, gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans im Stadion Erfolge zu feiern.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert