Startseite / Fußball / Noch vor Saisonstart: Fortuna Köln holt Dominik Ernst zurück

Noch vor Saisonstart: Fortuna Köln holt Dominik Ernst zurück

Vertrag des Rechtsverteidigers beim 1. FC Saarbrücken war ausgelaufen.
Dominik Ernst (auf dem Foto rechts) ist zurück beim West-Regionalligisten Fortuna Köln. Nach seinem Vertragsende beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken hat sich der Rechtsverteidiger nun wenige Tage vor seinem 33. Geburtstag erneut den Südstädtern angeschlossen. Schon von 2017 bis 2019 trug der gebürtige Gelsenkirchener in 66 Drittliga-Begegnungen das Fortuna-Trikot. Insgesamt kann er auf 160 Partien in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zurückblicken.

„Wir sind unglaublich stolz, dass es uns gelungen ist, einen Mentalitätsspieler wie Dodo zu verpflichten“, sagt Matthias Mink (links), Sportlicher Leiter bei Fortuna Köln. „Mit seinem laufintensiven Spiel kann er in der Saison ein wichtiger Faktor für uns werden. Schon in den letzten Trainingstagen konnte man spüren, wie sehr er sich mit Verein, Umfeld und Mannschaft identifiziert.“

Dominik Ernst meint: „Ich freue mich, wieder zu Hause zu sein. Ich habe richtig Bock auf die Fortuna und will dazu beitragen, dass der Rasen im Südstadion brennt. Wir wollen die Ziele, die wir uns gesteckt haben, zusammen erreichen.“ Im Derby gegen die U 21 des 1. FC Köln (5:1) gab der erfahrene Neuzugang sein Debüt im Fortuna-Trikot, wurde in der Schlussphase eingewechselt.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert