Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Kerem Demirbay wechselt zu Galatasaray

Bayer 04 Leverkusen: Kerem Demirbay wechselt zu Galatasaray

30-Jähriger war 2019 von der TSG Hoffenheim verpflichtet worden.


Kerem Demirbay (Foto) verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Galatasaray Istanbul. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem türkischen Meister auf einen Transfer des Mittelfeldspielers, der 2019 von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet worden war.

Der 30-jährige Demirbay bestritt insgesamt 149 Pflichtspiele für die Werkself, in denen er 15 Treffer erzielte und 30 Torvorlagen beisteuerte. „Der Wechsel in die Türkei war wegen seiner familiären Wurzeln Kerems ausdrückliches Anliegen“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Wir wünschen ihm bei Galatasaray alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz für Bayer 04.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert